Newsroom

Welcome to Indium Corporation's newsroom. Here you will find Indium Corporation's global communications activities, as well as our recent media interviews.
  Translations:   English | Deutsch

Indium Corporation präsentiert und stellt auf dem EPP InnovationsFORUM aus

March 28, 2024

Die Indium Corporation wird am 17. April in Leinfelden-Echterdingen, Deutschland, auf dem EPP InnovationsFORUM, einem der führenden eintägigen Foren für die Elektronikfertigung in Europa, präsentieren und ausstellen. Zu den Themenfeldern für 2024 gehören KI, Automatisierung, Nachhaltigkeit und Qualität.

Um 10 Uhr Ortszeit präsentiert Siegfried Lorenz, Junior Application Engineer der Indium Corporation, eine neue Lotpastentechnologie für hochzuverlässige Anwendungen. Diese Technologie basiert auf unserem neuartigen Durafuse-System und bietet ein besonderes Benetzungsverhalten. Dadurch wird eine geringe Voidbildung und eine verbesserte Temperaturwechselleistung (-40 °C/125 °C und -40 °C/150 °C) erreicht. Die Bildung von Rissen in der Lötstelle wird reduziert und die Scherfestigkeit erhöht.

„Diese neue Lotpastentechnologie eignet sich perfekt für Applikationen mit hoher Zuverlässigkeit und ist die ideale Wahl für anspruchsvolle Anwendungen, die längere thermische Zyklen erfordern“, sagte Lorenz. „Das EPP InnovationsFORUM ist eine ideale Plattform, um diese spannenden Daten mit meinen Kollegen zu teilen.“

Lorenz ist für die anwendungstechnische Unterstützung der Kunden der Indium Corporation in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Er bietet Kunden technischen Support und Unterstützung bei Spezifikationen. Er hilft auch, den Verkaufszyklus zu beschleunigen, indem er technische Empfehlungen gibt. Bevor er zur Indium Corporation kam, war Lorenz als leitender Mechaniker, SMD-Bediener und SMD-Leiter bei großen Halbleiterherstellern und Elektronikdesignfirmen tätig. Er verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik und Management.

Über die Indium Corporation

Indium Corporation® ist ein führender Materialveredler, Schmelzer, Hersteller und Lieferant für die globalen Märkte für Elektronik, Halbleiter, Dünnschicht und Wärmemanagement. Zu den Produkten gehören Lote und Flussmittel, Hartlötwerkstoffe, Wärmeleitmaterialien, Sputtertargets, Indium-, Gallium-, Germanium- und Zinnmetalle und anorganische Verbindungen, sowie NanoFoil®. Das 1934 gegründete Unternehmen verfügt über weltweiten technischen Support und Fertigungen in China, Deutschland, Indien, Malaysia, Singapur, Südkorea, Großbritannien und den USA.

Weitere Informationen zur Indium Corporation finden Sie unter www.indium.com oder per E-Mail an Jingya Huang. Sie können unseren Experten From One Engineer To Another ® (#FOETA) auch unter www.linkedin.com/company/indium-corporation/.

Back to Newsroom